Über uns

Hallo! Schön, dass du da bist. Wir sind TeachBeach, ein österreichischer Beachvolleyball Verein! In diesem Bereich erfährst du mehr über uns.

Vorstand

Obfrau: Annelies Tiefenbach
Kassier: Alina Czira
Kassier Stellvertreter: Raphaela Hellmayr
Obmann Stellvertreter: Clemens Doppler
(von links nach rechts)

Das sind wir!

Clemens Doppler, Beachvolleyball Vizeweltmeister

TeachBeach Beachvolleyball Vizeweltmeister Clemens Doppler

Mehr als 24 Jahren durfte ich die Strände dieser Welt mein Büro nennen. Ich darf mich sehr glücklich schätzen, meine Berufung zum Beruf gemacht zu haben und meine Leidenschaft über zwei Jahrzehnte lang ausgelebt zu haben!

Nach dem Vize-Weltmeister Titel 2017 auf der Wiener Donauinsel, wollen immer mehr und mehr Kids Beachvolleyball spielen – und genau diese Möglichkeit wollen wir von TeachBeach bieten.

Uns vier verbindet die gleiche Leidenschaft – Kinder und Jugendliche zum Beachen zu bringen. Denn das zählt mehr als jede Medaille um den Hals!

Annelies Tiefenbach

Von klein auf hatte ich das Glück von Sport umgeben zu sein. Irgendwann entwickelte sich der Spielspaß und die Freude an der Bewegung zum Bewusstsein weiterer Vorteile.

Im Zuge meiner Ausbildungen und meines beruflichen Werdegangs durfte ich bereits zahlreiche Erfahrungen im Bereich Sport mit Kindern und Jugendlichen, Vereins- und Verbandsarbeit, Projektkoordination und Sportmanagement sammeln.

Die stets wachsende Leidenschaft für Beachvolleyball hat mich mit Clemens, Alina und Raphaela näher gebracht. Unser gemeinsamer Wunsch ist es diese Leidenschaft auch an unsere kleinen Mitmenschen weiterzugeben. Ich freue mich auf den Start und bin gespannt wo die Reise hinführt.

TeachBeach Beachvolleyball Vorstand Annelies Tiefenbach

Alina Czira

TeachBeach Beachvolleyball Vorstand Alina Czira

Mein erster Berührungspunkt mit Volleyball war als Kind: Mila Superstar, eine japanische Kinderserie, hatte mich komplett fasziniert. Damals wusste ich, dass ich Volleyball spielen wollte „wenn ich mal groß bin“.

Da es in meiner Kindheit keinen Beachvolleyball Verein in Wien gab, hat mich lange der Gedanke beschäftigt, Kindern die Chance zu bieten möglichst früh Beachvolleyball zu lernen. Seit ich selbst Mutter von zwei kleinen Kindern geworden bin, hat sich dieser Wunsch intensiviert. Mit Clemens, Annelies und Raphaela haben wir ein wirklich tolles und engagiertes Team, denen Kinder am Herzen liegen.

Ich spiele und trainiere regelmäßig Beachvolleyball. Dieser Sport ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem restlichen Leben. Die analytische Arbeit mit Zahlen ist meine größte Stärke – beruflich bin ich Financial Controller. Darüber hinaus betreibe ich einen Blog über das Reisen mit Kindern: Kleinlaut Reiseblog.

Raphaela Hellmayr

Seit ein paar Jahren trainiere und spiele ich selbst regelmäßig Beachvolleyball. Mit diesem Sport verbinde ich Sommer, Sonne und Sand. Das löst bei mir ein gewisses Urlaubsfeeling aus und macht einfach Spaß.

Kinder wollen sich bewegen, aber sie brauchen dafür die richtigen Rahmenbedingungen. Clemens, Annelies, Alina und ich sind das Team von TeachBeach und möchten mit dem Beachvolleyball Verein unseren Beitrag dazu leisten. Ich freue mich auf diese spannende Reise mit euch!

Beruflich beschäftige ich mich auf der Universität für Bodenkultur (BOKU) mit den Themen Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft. In meinem Job verbringe ich viel Zeit im Sitzen vor dem PC und Beachvolleyball ist für mich ein perfekter Ausgleich.

TeachBeach Beachvolleyball Vorstand Raphaela Hellmayr

Hast du Fragen oder möchtest du persönlich mit uns sprechen? Dann melde dich gerne bei uns: hier findest du unsere Kontaktdaten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner